DRK Kreisverband Zittau e.V.
Äußere Weberstr. 84
02763 Zittau

info@drk-zittau.de

Geschäftszeiten:
MO-DO  8:00 - 16:00
FR          8:00 - 14:00

Fördermitglieder gesucht

Fördermitgliedsbeiträge verwendet das DRK in Zittau, um seine sozialen und ehrenamtlichen Dienstleistungen wie die Seniorenarbeit, den Katastrophenschutz, die Wasser- und Bergwacht, die Jugendarbeit und seine Kleiderkammer für Bedürftige zu finanzieren. Bitte helfen Sie uns zu helfen, indem Sie Fördermitglied werden. Bereits mit einem kleinen monatlichem Beitrag können Sie die Arbeit unserer ehrenamtlichen Kameraden effektiv unterstützen.
Wir feuen uns auf Ihren Anruf: 03583 577913

Neueröffnung 2018

Tagespflege „Lebensrad“, so wird die neue Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Zittau e.V. heißen, welche ab Frühjahr 2018 auf der Oststraße 12 in Zittau ihre Türen öffnet.

13 neue Plätze für pflege- und betreuungsbedürftige Tagesgäste stehen dann dort zusätzlich zu denen der bereits bestehenden DRK-Tagespflege „Zum Jungbrunnen“ auf der Neustadt zur Verfügung.... [mehr]

1. Schulsanitätsdienst-Tag

Am 1. Dezember trafen sind ca. 40 Kinder und Jugendliche bei uns im DRK Kreisverband. Alle samt stammen aus den Schulen des Landkreises, wo sie in Arbeitsgemeinschaften sich stetig "Erste...

Dieses wird nun  hier gemeinsam vertieft, wiederholt und erweitert. Mit viel Spaß und guter Laune sind alle dabei. [mehr]