DRK Kreisverband Zittau e.V.
Äußere Weberstr. 84
02763 Zittau

info@ - kv-zittau.drk.de

Geschäftszeiten:
MO-DO  8:00 - 16:00
FR          8:00 - 14:00

Fördermitglieder gesucht

Fördermitgliedsbeiträge verwendet das DRK in Zittau, um seine sozialen und ehrenamtlichen Dienstleistungen wie die Seniorenarbeit, den Katastrophenschutz, die Wasser- und Bergwacht, die Jugendarbeit und seine Kleiderkammer für Bedürftige zu finanzieren. Bitte helfen Sie uns zu helfen, indem Sie Fördermitglied werden. Bereits mit einem kleinen monatlichem Beitrag können Sie die Arbeit unserer ehrenamtlichen Kameraden effektiv unterstützen.
Wir feuen uns auf Ihren Anruf: 03583 577913

Großübung

Samstag früh um 8:37 Uhr wurde der gesamte Einsatzzug 3 des Landkreises Görlitz alarmiert, um nach einer Gasexplosion im Wald bei Waltersdorf Hilfe zu leiten.

Zum Glück nur eine Übung, diese jedoch ohne jeglich Vorankündigung für alle Beteiligen. Das DRK Zittau war schnell mit 11 Einsatzfahrzeugen und zirka 35 Kameradinnen und Kameraden vor Ort. Dazu... [mehr]

Rückkehrberatung

DRK bietet Beratung und Unterstützung zur freiwilligen Rückkehr in die Heimat

Seit Mitte Februar betreibt der DRK Kreisverband Zittau e.V. gemeinsam mit dem Kreisverband Görlitz e.V. die Rückkehrberatung. Dabei besuchen mobile Beratungsteams die Unterkünfte abgelehnter... [mehr]

Demenzberatung

"Wenn geliebte Menschen sich verändern" Leben mit Demenz - Wir beraten Betroffene und deren Angehörige

Demenz ist eine Erkrankung, die zunächst Angst macht. Doch wir helfen Ihnen.
Unserer Fachkraft, Franziska Kettner, können Sie alle Fragen stellen, die Ihnen... [mehr]