Bei polnischen Freunden zu Gast

Vor wenigen Tages reisten vier Vorschulkinder der DRK Kindertagesstätte "Zwergenhäus´l" Olbersdorf nach Opolno-Zdrój, um dort ihren Partnerkindergarten zu besuchen. Dieser hatte die Olbersdorfer zu einem Gedichtewettbewerb eingeladen.

Mächtig aufgeregt waren die Vier schon, aber schließlich beruhigten sie sich, denn die polnischen Kinder und deren Erzieherinnen nahmen den Besuch so herzlich in Empfang, das jegliche Aufregung wich. Und als es dann schließlich in der Turnhalle der Schule in Opolno-Zdroj los ging, konnten sie es kaum erwarten endlich an der Reihe zu sein. Insgesamt nahmen ca. 40 rezitierfreudige Kinder teil. Eins nach dem andere trug, zum Teil in lustigen Kostümen, ein Gedicht vor. So auch die vier Olbersdofer Kinder und als einzige Deutsche Teilnehmer ernteten sie auch ordentlich Applaus. Alle hatten sehr viel Freude und so wurde kurz vor der Heimfahrt schon der nächste Besuch untereinander geplant.

8. April 2019 14:22 Uhr. Alter: 8 Tage