Willkommenstag bei DRK Zittau

Beim Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Zittau e.V. wurde am 22. Januar ein "Willkommenstag für hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" ausgerichtet. 8 Frauen und Männer, die im letzten Jahr eine berufliche Tätigkeit im DRK-Kreisverband Zittau aufgenommen haben, waren dazu eingeladen.

Es war der erste Willkommenstag dieser Art, aber er soll zu einer festen Größe werden, das heißt in Zukunft ein bis zwei Mal jährlich stattfinden. Dabei wird auf Interaktivität gesetzt, wo die Teilnehmer ein  anspruchsvolles Programm absolvieren.

Die Idee des Willkommenstages, stieß bei den neuen DRK Mitarbeitern auf Zustimmung. Im Mittelpunkt des Tages stand dabei das Kennenlernen des Kreisverbandes mit all seinen Bereichen und den wichtigsten Dingen der Rotkreuzarbeit.  Bei einem Betrieb mit rund 260 hauptamtlichen Mitarbeitern und vielen unterschiedlichen Aufgaben eine lohnende Sache. Für die zahlreichen sozialen Aufgaben, welche vom DRK bewältigt werden, braucht es Menschen, die sich für das Gemeinwesen engagieren.

Informationen zu Stellen, im DRK-Kreisverband Zittau, findet man im Internet unter: drk-zittau.de

22. Januar 2019 11:42 Uhr. Alter: 26 Tage