Mit viel Liebe geschenkt

Anfang Oktober fand eine Mitarbeiterin der DRK-Tagespflege „Zum Jungbrunnen“ in Zittau, bei Facebook auf einen Spendenaufruf des „Sonnenstrahl e.V.“ in Dresden. Dieser Verein unterstützt u.a. die Kinderonkologische Station des Universitätsklinikums in Dresden.

In diesem Jahr sind es fast 70 an Leukämie und Tumoren erkrankte kleine Patienten, welche um dort ihr Leben kämpfen. Um diesen kleinen Kämpfern eine Freude zu bereiten, möchte das Team der Station mit jedem Kind in der Vorweihnachtszeit einen Herrnhuter Stern zusammenbauen.

Und dafür suchte der Verein Sonnenstrahl e.V. nun 70 Menschen, die helfen, damit jedes Kind seinen Stern bekommen kann.

Wir haben in der Tagespflege mit unseren Seniorinnen und Senioren darüber gesprochen und sie waren sehr betroffen, wie viele zum Teil noch sehr kleine Kinder es gibt, die sich schon gegen solch schwere Krankheiten wehren müssen. Und so reifte der Wunsch zu helfen. Mit viel Liebe und auch mancher Träne haben unsere Tagesgäste nun ein Paket für die Station KIK-S2 gepackt.

Neben mehreren Herrnhuter Sternen, inkl. dazugehörigen Netzgeräten, kamen selbstgebackene Plätzchen und für jedes Kind ein, von unseren Seniorinnen und Senioren liebevoll gestalteter, kleiner Schutzengel, sowie ein schriftlicher Gruß mit hinein.

Unsere Tagesgäste hoffen und wünschen sich, dass ihre kleine Überraschung gut bei den Kindern ankommt und sie damit ein wenig Freude, Licht und Wärme schenken konnten.

4. November 2020 13:21 Uhr. Alter: 17 Tage