Sie sind hier: Angebote / Ehrenamt / DRK Ortsverein Niederoderwitz / Termine/ Informationen/ Aktuelles

Aktuelles/ Termine/ Information

01.03.17

Ein kleiner Film von der Bereitschaft Niederoderwitz

Hier gehts zum Film

 

 20.02.017

Der Wiederaufbau unseres Barkas SMH2 ist fast vollendet.

25.01.17

Wir sind auf Facebook unter

https://www.facebook.com/DRK-Ortsverein-Niederoderwitz-316330348462671/posts/

zu finden.

Aktuelle Bilder und Ereignisse sind dort schnell und aktuell zu finden

 

 

21.05.16

Am 28.5.16 laden wir im ortsverein zum Tag der offenen Tür ein.

Am Vormittag findet der Jugendrotkreuzwettbewerb statt.

Nach dem Mittag geht es dann weiter mit Präsentation unserer sanitätstechnik mit Schauübung.

Ach eine Ausstellung der alten Technik wird es geben.

Natürlich ist für essen und Trinken gesorgt.

 

 

01.10.15

Wir bitte um Mithilfe bei der Abstimmung. Es geht um 10000 € für unseren Verein. Für z.B. Neubeschaffung von Kleidung, neue Geräte für die Bereitschaft. Der Weiterbau unseres Vereinshauses usw. Es geht um den  deutschen Engagementpreis.
Unter Bundesland Sachen findet ihr auch das DRK Zittau OV Niederoderwitz

https://www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/

 

Die nächsten wichtigen Termine:

01./02.08.2015 Lückendorfer Bergrennen

15/16.08.2015 O See Challange

04 bis 06.09.2015 Tag der Sachsen

Aktuelles:

12.07.15

Ein aufgabenreiches Wochenende liegt hinter uns. Zittauer Stadtfest und Deutsche Meisterschaft Leichtathletik der Senioren waren abzusichern.

Danke an alle Helfer die an diesem Wochenende wieder viele Stunden für ehrenamtliche Tätigkeit geopfert haben! Sowohl in der Weinau wie auch beim Stadtfest. Auch großen Dank an die Görlitzer Kollegen für Ihre Unterstützung.

 

10.05.2015 Der Einsatzleitwagen (ELW) des Katschutzzug 3 des Landkreises Görlitz hat eine neue und modere Leuchtbeklebung bekommen

25.04.2015 Unser historischer Barkas präsentierte sich wieder bei der 12. Niederschlesischen Oldtimerrallye in der Landskronbrauerei Görlitz

18.04.2015 Wir gratulieren unseren Kameraden zur bestandenen Prüfung im Sanitätsdienst. Nun können sie uns bei Absicherungen und im Kateinsatz  tatkräftig und fachkundig unterstützen.

21.03.2015 Unser diesjähriger Ausbildungstag war wieder ein voller Erfolg. Unsere Kameraden konnten ihr Wissen unter Beweis stellen und in 2 Mannschaften gegeneinander antreten. Dabei war auch der Aufbau eines Behandlungsplatzes auf Zeit eine Station.

Lehrstunde gab es bei der Feuerwehr zum Thema "Richtiges Löschen" mit Feuerlöschern.

16.01.2015

Andrè Bathe, Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Niederoderwitz, bekam heute den ZIVITA Jungheld Bürgerpreis 2014 verliehen. Der DRK Ortsverein gratuliert zu diesem Ehrenpreis und wünscht weiterhin so gutes Engagement im Verein.

 

den Film dazu gibts auf

https://www.youtube.com/watch?v=krkKVUNsABE

 

4.Okt. 14

Übung des Landkreises in Zusammenarbeit des IDIRA Projektes

Auch Komponenten aus den Zug Zittau wurden angefordert. So fuhren der Gerätewagen Sanität sowie die Verpflegungskomponente nach Görlitz.