Sie sind hier: Angebote / Kindertagesstätten / Kita Zwergenhäus'l Olbersdorf / Kalenderblatt

DRK Kita Zwergenhäus`l

Antje Cervinka
Töpferstr. 25
02785 Olbersodrf

Te.: 03583/690478

kita.olbersdorf(at)kv-zittau.drk.de

Kalenderblatt

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird.
Und lauscht hinaus:
den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - breit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

R. M. Rilke

Liebe Eltern,

fleißige Hände haben in unserem Haus für eine vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Ein herzliches Dankeschön geht an Sie, liebe Eltern für ihre Hilfe beim Weihnachtsschmücken. Wir bedanken uns auch bei Firma Spittler für das mitgebrachte Reisig und bei Familie Weichenhain für den diesjährigen Weihnachtsbaum. Unsere Elternvertreter haben wieder die Gestaltung des Adventskalenders im Schlafraum übernommen. Herzlichen Dank!

Das Zwergenhäus´l Team hofft auch im Jahr 2020 auf Ihre Unterstützung. Ohne die ehrenamtliche Arbeit der Mitarbeiter der Kita und der Eltern, bspw. zum Arbeitseinsatz, bei Festen, zum Weihnachtsschmücken und -einpacken, zur Begleitung an Wander- und Sporttagen können wir unser vielfältiges Programm nicht aufrechterhalten.

Termine:

Unseren Kindergartengeburtstag feiern wir am 12.12.19 traditionell mit einer Märchenvorführung der Erzieherinnen für alle Kinder. Wir werden schon, oder erst, 29 Jahre alt!

Am 18.12.19 findet unsere Weihnachtsfeier statt. Bitte den Kindern nicht verraten, dass der Weihnachtsmann kommt! (Vielen Dank an Frau Poraj-Kobielska, Mama von Wanda, für den Tipp)

Bitte beachten Sie unsere Schließzeit vom 23.12.2019 bis zum 01.01.2020. Im neuen Jahr sind wir wieder ab dem 02.01.2020 für Sie und Ihre Kinder da.

Willkommen:

Ein herzliches Hallo lieber Benjamin in der Gruppe der Zappelmänner. Wir wünschen dir eine schöne Zeit im Zwergenhäus´l.

Geburtstagskinder:

Wir gratulieren Artur Z., Edgar, Amaya, Lucia und Lottazum Geburtstag und wünschen alles Gute sowie Gesundheit!

Ausblick:

Eine schöne Adventszeit und eine besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen allen Kindern und ihren Familien
das Team der DRK Kita Zwergenhäus‘l