Sie sind hier: Angebote / Kindertagesstätten / Kita Zwergenhäus'l Olbersdorf / Kalenderblatt

DRK Kita Zwergenhäus`l

Antje Cervinka
Töpferstr. 25
02785 Olbersodrf

Te.: 03583/690478

kita.olbersdorf(at)kv-zittau.drk.de

Kalenderblatt

Februar 2019

Bitte beachten:

Da in den Wintermonaten viele Kinder Strumpfhosen tragen, bitten wir Sie vor der Übergabe des Kindes daran zu denken, die Überhose (Jeans oder Stoffhose) dem Kind auszuziehen. Es ist sonst für den Innenbereich zu warm angezogen!

Info:

Das Olbersdorfer Familienbüro Mosaik ist mit seinen Kooperationspartner, dazu gehören auch die drei Olbersdorfer Kitas, in die Finalrunde zum Deutschen Kitapreis 2019 in der Kategorie Bündnis gelangt. In der letzten und entscheidenden Auswahlrunde gibt es dazu einen Vorort-termin im Büro und in den 3 Kitas. Hier sind Interviews und Filmaufnahmen vom Geschehen in den Kitas sowie ein großer Workshop geplant.

Bisher haben wir noch keine konkreten Informationen zum Ablauf und Umfang vom Filmteam erhalten. Bitte erteilen Sie uns Ihr Einverständnis, das am 14.02.2019 das Filmteam hier drehen darf und so unsere kleine Kita deutschlandweit bekannt wird. Am 13. Mai 2019 erfolgt dann die Preisverleihung in Berlin. Teilen Sie bitte uns auch mit, wenn Ihr Kind nicht gefilmt werden darf.

Termine der Kita:

Am Donnerstag, 07.02.19 trifft sich der Elternrat in der Kita. Interessierte Eltern können sich gern ab 15.00 Uhr beteiligen.

Am Mittwoch, 13.02.19 besuchen die mittleren Kinder das Zittauer Theater und schauen sich das Märchen vom „Rotkäppchen“ an. Die Bautzener Puppenbühne spielt.

Ausblick:

Zum Faschingsdienstag, 05.03.19 laden wir zum bunten Faschingstreiben ein. Die Kinder können im Kostüm ihrer Wahl kommen. Beachten Sie unser Plakat: „Wer will fleißige Handwerker sehen...!“ Lustige und praktische Faschingsdeko zum Thema nehmen wir gern entgegen.

Am Wochenende um den 01. Juni 19 feiert Olbersdorf seine 700-Jahrfeier. Unsere Kita wird am Samstag, 01.06.19 einen Stand betreuen und auch am Sonntag, 02.06.19 beim Festumzug dabei sein. Wir suchen Eltern, welche uns mit ihrem Kind begleiten.

Willkommens- und Geburtstagsgrüße:

Wir begrüßen Gustav in der Krippengruppe und wünschen ihm eine schöne erlebnisreiche Kita-Zeit.

Zum Geburtstag gratulieren wir ganz herzlich Joy Melody sowie Eric und wünschen ihnen alles Gute und Gesundheit!