Sie sind hier: Angebote / Kindertagesstätten / Kita Zwergenhäus'l Olbersdorf / Kalenderblatt

DRK Kita Zwergenhäus`l

Antje Cervinka
Töpferstr. 25
02785 Olbersodrf

Te.: 03583/690478

kita.olbersdorf(at)kv-zittau.drk.de

Kalenderblatt

August 2019

Auch die schönste Ferienzeit geht einmal zu Ende. Wir hatten und haben noch spannende und abwechslungsreiche Tage in der Kita. Das neue Schul- bzw. Kitajahr 2019/2020 wird genauso spannend und interessant werden. Sie können uns gern Ihre Wünsche mitteilen. Bitte beachten Sie die neue Altersgruppenaufteilung am Angebotsbaum.

Abschied:

Allen Schulanfängern wünschen wir für den Schulstart alles Gute und viel Freude in der Schule. Ihr könnt uns jederzeit gern besuchen kommen und seid ganz herzlich zu unserem Sommerfest am 04.09.2019 eingeladen.

Das Team der Kita Zwergenhäus´l bedankt sich ganz herzlich für die Abschlussgeschenke der Schulanfänger und ihrer Eltern und wird alle Familien lange in Erinnerung behalten.

Termine:

Am Donnerstag, 22.08.2019 werden wir mit den neuen Vorschulkindern ins Stadtmuseum nach Zittau fahren. Passend zu unserem Projekt, werden wir dort einiges über den Beruf des Apothekers erfahren.

Am 29. August 2019 um 16.00 Uhr laden wir alle Eltern der neuen Vorschulkinder zu einem informativen Elternnachmittag mit Lehrerinnen der Grundschule Olbersdorf und Frau Schöning (Hortleiterin) in unsere Kita ein.

Die Schulanmeldung für die Olbersdorfer Kinder (Einschulung 2020) findet am Montag,02.09.2019 in der Zeit von 14.00 - 17.00 Uhr in der Olbersdorfer Grundschule statt. Zittauer Eltern und Eltern der Gebirgskinder informieren sich bitte bei der entsprechenden Gemeindeverwaltung bzw. an den zuständigen Grundschulen.

Am Mittwoch, 04.09.2019 findet unser Sommerfest in unserem Garten statt. Bitte tragen Sie sich in die Listen ein, um den Tag gut planen zu können. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder unterstützen und für ein reichhaltiges Buffet sorgen werden.

Willkommen:

Wir begrüßen Alina in der Krippengruppe und wünschen ihr einen guten Start und eine schöne Kitazeit im Zwergenhäus´l.

Geburtstag:

Unsere Geburtstagskinder im August sind Sophia, Arthur Sch. ,Elias, Nilo und Wanda.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute sowie Gesundheit wünscht das Zwergenhäus´l-Team.