Sie sind hier: Angebote / Kindertagesstätten / Kita Zwergenhäus'l Olbersdorf / Kalenderblatt

DRK Kita Zwergenhäus`l

Antje Cervinka
Töpferstr. 25
02785 Olbersodrf

Te.: 03583/690478

kita.olbersdorf(at)kv-zittau.drk.de

Kalenderblatt

Juni 2019

Info zum Sonnenschutz und zum Baden in der Kita:

Liebe Eltern,

bitte denken Sie an den sonnigen und warmen Tagen an den Sonnenschutz für Ihr Kind (siehe Aushang). Folgende Regeln sind uns wichtig: Kind vor der Kitabetreuung bitte eincremen, entsprechende Kleidung zum Spiel draußen anziehen und Kopfbedeckung mitgeben.

Für das Baden bzw. Planschen in der Kita können sie gern eine Badehose oder Badeanzug mitgeben, ansonsten werden wir die Kinder nackig planschen lassen.

Infos zum Projekt: „Wer will fleißige Handwerker sehen“:

Nach der erfolgreichen Projektwoche laufen nun verschiedene Angebote und Exkursionen zum Projekt. Ein großes Dankeschön geht an die Tischlerei Großer aus Jonsdorf für die tolle Durchführung ihres Tischlerangebotes für unsere Vorschulkinder und an Frau Schmidt für den Besuch der Fohlen.

Termine im Juni:

Zum Kindertag am 01. Juni und anlässlich der 700 Jahrfeier sind wir mit einer Station im Olbersdorfer Stadion dabei und freuen uns über Ihre Begleitung zum Festumzug am 2. Juni 2019. Herzliches Dankeschön an Frau Schwob für das Nähen der bunten Zipfelmützen.

Am 6. Juni besuchen die Vorschulkinder eine Aufführung des Polizeiorchesters in Zittau. Am 11. Juni kommt die Theatermanufaktur mit dem Stück „Die Salzprinzessin“ zu uns.

Am Freitag 14. Juni treiben wir gemeinsam mit 6 polnischen Kindern aus der Rot-Kreuz-Partner-Kita Olpno Zdroj Sport in der Turnhalle.

Ab 20. Juni wird uns eine Praktikantin für 2 Wochen unterstützen.

Am Freitag, 21. Juni findet traditionell das Abschlussfest für die Vorschulkinder statt. Für die Kita- und vor allem Vorschulkinder ist dieser Termin geheim zu halten. Bitte tragen Sie sich in die Listen ein, wann Sie Ihr Kind an diesem Freitag etwas eher, als Mittagskind oder gleich nach dem Schlafen abholen können, damit alle Erzieherinnen dieses Fest mitgestalten können.

Am Vormittag des 25. Juni findet die offizielle Vorort-Preisverleihung zum 2. Platz beim Deutschen Kitapreis in unserer Kita statt.

Ab dem 24. Juni wird Frau Maria Renner wieder im Projekt „Kinder stärken“ arbeiten und Anja Eckhardt das Team ab diesen Zeitpunkt stundenweise weiter unterstützen.

Geburtstagskinder:

Alles Gute und Gesundheit für das neue Lebensjahr wünschen wir Lennox, Emilia, Nils, Shyrin, Juliane, Klara sowie Richard!