Sie sind hier: Angebote / Kindertagesstätten / Kita Zwergenhäus'l Olbersdorf / Kalenderblatt

DRK Kita Zwergenhäus`l

Antje Cervinka
Töpferstr. 25
02785 Olbersodrf

Te.: 03583/690478

kita.olbersdorf(at)kv-zittau.drk.de

Kalenderblatt

September 2020

Aktuelles:
Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Wir haben unsere Vorschulkinder in die Schule verabschiedet und freuen uns nun, die neuen Vorschulkinder auf den spannenden Start im kommenden Jahr vorzubereiten.

Auf Grund der bekannten und immer noch aktuellen Auflagen bitten wir Sie im Sinne Ihrer und unserer Gesundheit darum, innerhalb des gesamten Kita-Geländes (drinnen und draußen) eine direkt dafür vorgesehene Mund- und Nasenbedeckung (keine Schals, Tücher etc.) zu tragen.

Das diesjährige Sommerfest fand auf Grund der momentanen Gegebenheiten am 12.08.2020 vormittags für die Kinder statt. Das Puppentheater „Kieselchenstein“ von Frau Raschke sorgte für viel Freude. Im Anschluss daran konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit bei Spiel und Spaß auf der Wiese überprüfen. Mit Eis und Limonade endete der spannende Vormittag unseres kleinen Sommerfestes.

Das Familienbüro „Mosaik“ hat am bekannten Standort wieder ein offenes Ohr für Sie.

Termine:
Am 01.09.19 treffen sich am Nachmittag die Erzieherinnen zu einer Beratung (Supervision) in der Kita. Wir schließen an diesem Tag und am 09.09.2020 auf Grund des Fachtages für Pädagogik schon um 16.30 Uhr.

Das geplante „normale“ Sommerfest am 02.09.2020 muss dieses Jahr leider entfallen.

Am 09.09.2020 findet um 15:30 Uhr der Elternnachmittag mit Schulanmeldung in der Olbersdorfer Grundschule statt.

Unsere neuen Vorschulkinder und neuen mittleren Kinder werden jeweils am Freitag aller zwei Wochen in der Turnhalle der Grundschule Sport treiben. Der nächste Termin ist der 11.09.2020. Bitte stellen Sie die Sportbeutel mit festen Turnschuhe zusammen. Schmuck und Ohrringe müssen an diesem Tag zu Hause bleiben.

Der neue Termin für unsere im März ausgefallene kita-interne Weiterbildung ist Samstag, der 12.09.2020.

Unsere Elternvertreter treffen sich zur weiteren Planung und Absprache am 28.09.2020 im Kindergarten. Interessierte Eltern sind herzlich willkommen!

Geburtstage:
Unseren Geburtstagskindern Kala, Gustav und Merle gratulieren wir ganz herzlich und wünschen alles Gute und viel Gesundheit für das neue Lebensjahr.

Herzlich Willkommen
Wir begrüßen herzlich Mathilda und Nele in der Gruppe der Zappelmänner und wünschen den Beiden eine tolle, spannende Kindergartenzeit bei uns.

Ausblick:
Die geplante Inhouseweiterbildung am 02.10.2020 entfällt.