Sie sind hier: Angebote / Kindertagesstätten / Kita Zwergenhäus'l Olbersdorf / Kalenderblatt

DRK Kita Zwergenhäus`l

Antje Cervinka
Töpferstr. 25
02785 Olbersodrf

Te.: 03583/690478

kita.olbersdorf(at)kv-zittau.drk.de

Kalenderblatt

Information:

Achtung - Vesperzeitumstellung!

Wir bitten Sie für die kommende Winterzeit, Ihrem Kind statt Fingerhandschuhe Fäustel mit in die Kita zu geben. Es sei denn, Ihr Kind kann allein die Fingerhandschuhe überziehen.

In der jetzigen Schnupfenzeit würden wir uns freuen, wenn Sie uns helfen, unsere Taschentuchvorräte aufzufüllen.

Für das Sportangebot sollten in der Strumpfhosenzeit Socken im Sportbeutel der Kinder nicht fehlen.

Termine:

Dienstag - 05.11.2019 findet um 19.00 Uhr unser Herbstelternabend statt. Beginnend mit einem Informationsteil, folgt die Wahl der Elternvertreter. Abschließend möchten wir mit Ihnen gemeinsam das diesjährige Weihnachtsgeschenk Ihres Kindes gestalten. Wir hoffen auf rege Teilnahme und Unterstützung.

Freitag - 08.11.2019 bleibt unsere Kita geschlossen, wir bilden uns im Team weiter

Montag - 11.11.2019 - wir spielen die Geschichte vom Heiligen Martin nach.

Dienstag - 12.11.2019 bis Freitag - 15.11.2019 2. Projektwoche „Wer will fleißige Handwerker sehen“.

Dienstag - 26.11.2019 Besuch des Puppentheater „Kieselchenstein“ in der Kita

Donnerstag - 28.11.2019 Wir bitten um Ihre Mithilfe! Wir bereiten eine Überraschung für die Kinder vor. Von 17.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr sind alle kreativen Muttis und Vatis eingeladen, das Haus weihnachtlich zu schmücken. Wir benötigen dazu viele fleißige Hände, grüne Zweige und einen passenden Weihnachtsbaum für unseren Schlaf- und Sportraum.

Freitag - 29.11.2019 unsere Vorschulkinder besuchen das Zittauer Theater und schauen sich das diesjährige Weihnachtsmärchen an.

Herzlichen Glückwunsch!

Janka, Clara, Sidney, Johannes und Hanna wünschen wir zu ihrem Geburtstag Gesundheit und alles Gute!