DRK Kreisverband Zittau e.V.
Äußere Weberstr. 84
02763 Zittau

info@drk-zittau.de

Geschäftszeiten:
MO-DO  8:00 - 16:00
FR          8:00 - 14:00

DRK Kreisverband Zittau e.V.

DRK Zittau

Spielideen für die Zeit zu Hause!

Sie sind durch die Schließung der Kindereinrichtungen und Schulen mit Ihren Kindern zu Hause. Damit da keine Langweile aufkommt haben wir hier ein paar Tipps für Sie zusammen gestellt:

Spielideen

Fördermitglieder gesucht

Fördermitgliedsbeiträge verwendet das DRK in Zittau, um seine sozialen und ehrenamtlichen Dienstleistungen wie die Seniorenarbeit, den Katastrophenschutz, die Wasser- und Bergwacht, die Jugendarbeit und seine Kleiderkammer für Bedürftige zu finanzieren. Bitte helfen Sie uns zu helfen, indem Sie Fördermitglied werden. Bereits mit einem kleinen monatlichem Beitrag können Sie die Arbeit unserer ehrenamtlichen Kameraden effektiv unterstützen.
Wir feuen uns auf Ihren Anruf: 03583 577913

Neues zur Kita-Notbetreuung

Es ist eine dynamische Zeit mit kurzfristigen Veränderungen. Das Land Sachsen hat die Verfügung zu Notbetreuungen zum 24.03.2020 verändert. Hier die wesentlichen Veränderungen:

1. Zu den systemrelevanten Berufen gehören nun u. a. auch: Banken sowie Sparkassen, die Landwirtschaft, Bergsicherung und Grubenwehren, sicherheitsrelevante IT-Infrastruktur, Binnenschifffahrt,... [mehr]

Wir sind für Sie da!

Die Geschäftsstelle des DRK Kreisverband Zittau e.V. muss zwar auch den Besucherverkehr drastisch einschränken, aber wir sind weiterhin für Sie erreichbar!

Ein Großteil unseres Verwaltungsteams hält weiterhin vor Ort die Stellung und ist für Sie ansprechbereit. Jedoch nur nach vorheriger Anmeldung über Telefon oder... [mehr]

Koordinierungsstelle der Sächsischen Hilfsorganisationen stellt Webseite zur Registrierung von Helfern und Helferinnen zur Verfügung

Staatsministerin Petra Köpping und Rüdiger Unger, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes in Sachsen, stellten heute Vormittag die neue gemeinsame Helfer-Webseite vor. Die Webseite ist an...

„Mein Aufruf ist ganz klar: Stellen Sie sich zur Verfügung. Besonders im ländlichen Raum wissen wir, gibt es viele ältere Leute, die alleine leben und sicherlich oft Angst haben. Da kann ein Anruf,... [mehr]

Wichtige Information zu Erste Hilfe Kursen und Veranstaltungen des DRK Zittau!

Aus gegebenem Anlass werden hiermit alle geplanten Kurse in Erster Hilfe bis vorerst 30. April ausgesetzt.

Weiter fallen folgende geplante Veranstaltungen aus bzw. werden verschoben: 04.04.2020     Kreiswettbewerb des JRK 08.05.2020    ... [mehr]

Blut wird weiterhin gebraucht!

Blutspende in Sachsen ist mit jetzigem Stand vom Versammlungsverbot ausgenommen: DRK-Blutspendedienst appelliert mit großer Dringlichkeit Blut zu spenden!

Ein kleiner Lichtblick in bewegten Zeiten: Blutspendetermine sind in Sachsen als kritische Infrastruktur explizit vom Versammlungsverbot ausgenommen. Die Versorgung der Kliniken mit Blut zählt... [mehr]