DRK Kreisverband Zittau e.V.
Äußere Weberstr. 84
02763 Zittau

info@drk-zittau.de

Geschäftszeiten:
MO-DO  8:00 - 16:00
FR          8:00 - 14:00

DRK Kreisverband Zittau e.V.

DRK Zittau

Fördermitglieder gesucht

Fördermitgliedsbeiträge verwendet das DRK in Zittau, um seine sozialen und ehrenamtlichen Dienstleistungen wie die Seniorenarbeit, den Katastrophenschutz, die Wasser- und Bergwacht, die Jugendarbeit und seine Kleiderkammer für Bedürftige zu finanzieren. Bitte helfen Sie uns zu helfen, indem Sie Fördermitglied werden. Bereits mit einem kleinen monatlichem Beitrag können Sie die Arbeit unserer ehrenamtlichen Kameraden effektiv unterstützen.
Wir feuen uns auf Ihren Anruf: 03583 577913

DRK Vorstandsvorsitzender wird Ehrenbürger

Dr. med. Gottfried Hanzl ist langjähriger Vorstandsvorsitzender des DRK Kreisverbandes Zittau e.V., doch dies ist nur eine Funktion von vielen.

Für sein besonderes Engagement im Ort Oderwitz, wurde er nun dort zum Ehrenbürger ernannt. Lesen Sie dazu:  [mehr]

DRK-Kleiderkammer hat geöffnet

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation mussten die Kleiderkammer auf der Oststraße 12-16 vorübergehend schließen. Doch jetzt ist sie wieder geöffnet. Wer sich anmeldet, kann stöbern kommen.

Einweisung in Corona-Schnelltest

Um die Virusausbreitung möglichst schnell einzudämmen, sind lt. CORONA-Schutzverordnung beispielsweise für Pflegeheime sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe Corona-Schnelltests angezeigt.

Mithilfe von PoC-Antigen-Schnelltests können so potenziell infektiöse Menschen identifiziert werden. Das Deutsche Rote Kreuz möchte in dieser kritischen Lage Hilfe zur Selbsthilfe leisten.
Sie... [mehr]