DRK Kreisverband Zittau e.V.
Äußere Weberstr. 84
02763 Zittau

info@drk-zittau.de

Geschäftszeiten:
MO-DO  8:00 - 16:00
FR          8:00 - 14:00

DRK Kreisverband Zittau e.V.

DRK Zittau

Fördermitglieder gesucht

Fördermitgliedsbeiträge verwendet das DRK in Zittau, um seine sozialen und ehrenamtlichen Dienstleistungen wie die Seniorenarbeit, den Katastrophenschutz, die Wasser- und Bergwacht, die Jugendarbeit und seine Kleiderkammer für Bedürftige zu finanzieren. Bitte helfen Sie uns zu helfen, indem Sie Fördermitglied werden. Bereits mit einem kleinen monatlichem Beitrag können Sie die Arbeit unserer ehrenamtlichen Kameraden effektiv unterstützen.
Wir feuen uns auf Ihren Anruf: 03583 577913

Senioren zeigen aktuelle Mode

Aktuell und trendig präsentieren am Montag, dem 7. Oktober 2019 die Frauen des Seniorenclub des Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Zittau e.V. die aktuelle Herbst- und Wintermode für alle...

Dazu laden sie zum Start um 14.30 Uhr erneut in die Burgteich Gaststätte Zittau ein. Ausgerichtet wir diese Modenschau von einem Bautzener Modegeschäft. Die Damen des Seniorenclubs sind es, die die... [mehr]

Spiel und Spaß mit Wasser

Zum Sommerausklang war die Freude in der DRK Kindertagesstätte „Märchenland“ in Oderwitz riesengroß, denn die Kinder konnten endlich ihren neuen Wasserspielplatz erobern.

Ab sofort können sie nun in der warmen Jahreszeit erleben, was das Element Wasser alles bewirkt.

Schon jetzt haben sie... [mehr]

Zu vermieten!

Ab März 2019 vermietet der DRK Kreisverband Zittau e.V. Geschäftsräume/Ladengeschäft in Oderwitz.

- Oderwitz, Str. der Republik 84, zentral gelegen, Parkmöglichkeit vorhanden - 2 Räume untereinander verbunden ca. 100 m² Nutzfläche, Erdgeschoss - zu den Räumen gehört eine Toiletten mit... [mehr]

Rückkehrberatung

DRK bietet Beratung und Unterstützung zur freiwilligen Rückkehr in die Heimat

Der DRK Kreisverband Zittau e.V. betreibt gemeinsam mit dem Kreisverband Görlitz e.V. die Rückkehrberatung. Dabei besuchen mobile Beratungsteams die Unterkünfte abgelehnter Asylbewerber und beraten... [mehr]