DRK Kreisverband Zittau e.V.
Äußere Weberstr. 84
02763 Zittau

info@drk-zittau.de

Geschäftszeiten:
MO-DO  8:00 - 16:00
FR          8:00 - 14:00

DRK Kreisverband Zittau e.V.

DRK Zittau

Fördermitglieder gesucht

Fördermitgliedsbeiträge verwendet das DRK in Zittau, um seine sozialen und ehrenamtlichen Dienstleistungen wie die Seniorenarbeit, den Katastrophenschutz, die Wasser- und Bergwacht, die Jugendarbeit und seine Kleiderkammer für Bedürftige zu finanzieren. Bitte helfen Sie uns zu helfen, indem Sie Fördermitglied werden. Bereits mit einem kleinen monatlichem Beitrag können Sie die Arbeit unserer ehrenamtlichen Kameraden effektiv unterstützen.
Wir feuen uns auf Ihren Anruf: 03583 577913

Schulsanitätsdienst

Was machen unsere Schulsanitäter an ihrem eigentlich schulfreien Tag? Sie lernen das komplexe Hilfeleistungssystem.

Am Freitag den 7. Dezember trafen sich unsere Schulsanitäter und Jugendrotkreuzler... [mehr]

Kreisverband Zittau wählt neuen Vorstand

Am 30. November fand die jährliche Kreisversammlung des DRK Kreisverband Zittau e.V. statt. Die Delegierten der Ortsvereine und Bereitschaften wählten den Vorstand des DRK Kreisverbandes neu.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. med. Gottfried Hanzl stellte in seinem Rechenschaftsbericht fest: "Wir können stolz auf die Entwicklung unseres Kreisverbandes im vergangenen Jahr sein." So... [mehr]

Rückkehrberatung

DRK bietet Beratung und Unterstützung zur freiwilligen Rückkehr in die Heimat

Der DRK Kreisverband Zittau e.V. betreibt gemeinsam mit dem Kreisverband Görlitz e.V. die Rückkehrberatung. Dabei besuchen mobile Beratungsteams die Unterkünfte abgelehnter Asylbewerber und beraten... [mehr]