DRK Kreisverband Zittau e.V.
Äußere Weberstr. 84
02763 Zittau

info@drk-zittau.de

Geschäftszeiten:
MO-DO  8:00 - 16:00
FR          8:00 - 14:00

DRK Kreisverband Zittau e.V.

DRK Zittau

Fördermitglieder gesucht

Fördermitgliedsbeiträge verwendet das DRK in Zittau, um seine sozialen und ehrenamtlichen Dienstleistungen wie die Seniorenarbeit, den Katastrophenschutz, die Wasser- und Bergwacht, die Jugendarbeit und seine Kleiderkammer für Bedürftige zu finanzieren. Bitte helfen Sie uns zu helfen, indem Sie Fördermitglied werden. Bereits mit einem kleinen monatlichem Beitrag können Sie die Arbeit unserer ehrenamtlichen Kameraden effektiv unterstützen.
Wir feuen uns auf Ihren Anruf: 03583 577913

Helfergleichstellung

Das Görlitzer DRK hat jetzt eine Petition unter dem Motto „Helfergleichstellung in Sachsen“ gestartet, diese unterstützt das DRK Zittau gleichermaßen.

Die Forderung an den Freistaat lautet: Gleichstellung der ehrenamtlichen Helfer der Hilfsorganisationen gegenüber den Kameraden der Feuerwehr und ein Förderprogramm für Investitionen in den... [mehr]

Rückkehrberatung

DRK bietet Beratung und Unterstützung zur freiwilligen Rückkehr in die Heimat

Der DRK Kreisverband Zittau e.V. betreibt gemeinsam mit dem Kreisverband Görlitz e.V. die Rückkehrberatung. Dabei besuchen mobile Beratungsteams die Unterkünfte abgelehnter Asylbewerber und beraten... [mehr]