Der DRK Hausnotruf. Foto: A. Zelck/ DRKS

Haus-Not-Ruf

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartnerin

Frau
Anja Schubert

Tel: 03583 - 5779 35 
sozialstation(at)drk-zittau(dot)de

Äußere Weberstr. 84
02763 Zittau

Jeder Mensch kann sich zu Hause unsicher fühlen.
Zum Beispiel wenn der Mensch krank oder alt ist.
Und wenn der Mensch oft alleine ist.
Dann hilft der Haus-Not-Ruf vom Deutschen Roten Kreuz.

Was ist Haus-Not-Ruf?

  • Der Haus-Not-Ruf hilft Ihnen in einem Not-Fall. Sie bekommen dafür vom Deutschen Roten Kreuz Geräte. Mit diesen Geräten können Sie im Not-Fall Hilfe rufen.
    • Sie bekommen einen Knopf.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.