You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: D. Ende / DRK e.V.
Seelische Hilfe nach Not-Fällen
Lesezeichen
Ansprechpartner
Herr Uwe Lammel Geschäftsführer
Tel: 03583 - 57790 lammel.uwe@drk-zittau.de
Äußere Weberstr. 84 02763 Zittau
Ein Not-Fall oder ein Unfall kann das ganze Leben verändern. Vielleicht ist ein geliebter Mensch gestorben. Oder ein Familien-Mitglied liegt schwer verletzt im Kranken-Haus. Auch Zeugen von einem Unfall können seelische Probleme haben. Denn sie müssen immer wieder an den schlimmen Unfall denken. Das kann eine sehr große Belastung sein. Menschen in solchen Situationen bekommen Hilfe von uns. Man nennt diese Hilfe auch: Psycho-soziale Not-Fall-Versorgung.