kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kindertagesstätten

Die Bildung und Erziehung von Kindern zu begleiten, ist eine wertvolle und herausfordernde Aufgabe. Wir, das Deutsche Rote Kreuz in Zittau, sind Träger von drei Kindertageseinrichtungen im Kreisgebiet. Alle drei sind integrative Einrichtungen. Hier werden Kinder von der Krippe bis zum Hort betreut. Unsere pädagogischen Fachkräfte tragen mit ihrer Arbeit dazu bei, dass die Kinder sich wohlfühlen, frei entfalten und voller Neugierde die Welt für sich entdecken können.

NEU - Die Kindertagespflege "Nestwärme" in Zittau ist eine Kindertageseinrichtungen für Kinder von 0 - 3 Jahre.

Die DRK Kindertagesstätte "Zwergenhäus´l" in Olbersdorf, ist eine integrative Einrichtungen für Kinder von 0 - 7 Jahre.

› Weiterlesen

Die DRK Kindertagesstätte "Sonnenkäfer" in Seifhennersdorf ist eine Einrichtung für Kinder von 0 - 10 Jahre wir verfügen über:

• Krippe
  • Kindergarten
  • Hort

› Weiterlesen

Die Kindertagesstätte "Märchenland" in Oderwitz ist eine integrative Einrichtungen für Kinder von 1 - 7 Jahre wir verfügen über:

• Krippe
  • Kindergarten